Am Con-Samstag waren wir besonders gefordert. Um 10 Uhr ging es mit dem Panel “Join the Rebellion / Join the Empire“ los. Hier ließen wir den „Funken der Rebellion“ durch unseren Vortrag über unseren Club überspringen und suchten Unterstützer für unsere Sache.
Dabei wurden wir jedoch jäh durch Abgesandte des Imperiums unterbrochen, welche dann die Kontrolle übernahmen.
Bei der Übernahme erkannten wir sehr schnell, dass es sich um unsere Freunde von der 501st Legion – German Garrison (GG) handelt und die Vortragenden Karsten und Christoph Fournier schlossen schnell “Frieden“. Es folgte die Vorstellung der GG
Am Ende des gemeinsamen Vortrags trafen sich Rebellen und Imperiale auf der Bühne und zeigten durch das Abschlussvideo “Hope is the way”, dass sie zwar aufgrund der jeweiligen Zugehörigkeit verschiedene Seiten der Macht vertreten, aber vereint sind in der Leidenschaft für Star Wars.
Es folgte das Panel “Discover Tatooine”, welches unser Mitglied Arnd und Karsten gemeinsam in Krankheitsvertretung für unser Mitglied Dane hielten. Hier nahmen die beiden die Zuhörer mit auf eine virtuellen Reise nach Tunesien, zu den Drehorten für Tatooine.
An diesem Tag hatten wir auch Gelegenheit, ein Foto mit einem besonderen Freund der German Base Yavin zu machen, Christian Quitschke von Last Geek Tonight (LGT).
Es folgten später noch gemeinsame Fotos mit der LGT-Community. Natürlich durften hier Christian und Nessi nicht fehlen. Nach bisherigen dem Treffen und Kennenlernen nur via Internet war es eine besondere Freude alle “live und in Farbe” sehen zu können.
Gegen Mittag nahmen wir am Marsch der GG durchs Hotel teil. Dieser wurde traditionell mit einem Gruppenfoto und den jeweiligen “Schlachtrufen” beendet.
📷 Alishia Kane / Ally
Zum Bericht vom 1. Tag geht’s hier.