Am letzten Wochenende im November reiste eine kleine, aber feine Schar von Rebellen nach Stuttgart, um dort bei der Comic Con den Funken der Rebellion zu entfachen.
Am Samstag begrüßten wir zum Beginn am Eingang die Besucher, und es wurden viele Fotos mit uns gemacht. Dies wiederholte sich später am Tag bei unserer gemeinsamen Parade mit der German Garrison sowie den Gruppenfotos u.a. zu unserem „Schlachtruf“ “Erster Transporter gestartet!“
An unserem Stand hatten die Besucher die Möglichkeit, sich über uns und andere Gruppen/ Aktionen, wie z. B. Last Geek Tonight, Project AREA 51 oder die Stefan-Morsch-Stiftung zu informieren. Es gab auch viele Fragen zu unseren ausgestellten Kostümen, einem Jedi- und einem X-Wing-Piloten-Kostüm, die wir natürlich gerne beantworteten.
Auch besuchten wir den FedCon Geeks-Stand.
Am Nachmittag nahmen wir eine Ehrung vor: Robert Eiba erhielt stellvertretend für das Team von Das Offizielle Star Wars Magazin von uns eine Freundschaftsurkunde für die sehr gute jahrelange Kooperation, Verbundenheit und Freundschaft.
Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die trotz der Umstände, die Rebel Legion – German Base Yavin wieder prima vertreten haben und ein besonderer Dank an unsere Helfer und an andere “Star Wars”-Cosplayer, die uns bei den Aktionen unterstützt haben.
Fotos: Rolf Pascher, Andreas Lukas, Rhyme.cos, Merlin Ipach